Die letzte Zeit haben wir mit Großeinkauf verbracht. Da hier jeder einen LCD-Fernseher besitzt, paßte es hervorragend, dass unser alter Röhrenkasten vom Plus aus Jens Studienzeit, zu schwächeln anfing. Aber holla, der Einkauf war eine schwere Geburt. Nachdem Jens die letzten zwo Wochen gefühlte tausend TV-Shops besucht hatte und jeder Verkäufer - selbst im gleichen Laden - einem etwas anderes empfahl, war ich heil froh, als es dann endlich ein Ende hatte und der neue Fernseher gekauft war. Dann hieß es ein paar Möbelstücke dazu zu kaufen. Hier gibt es super schöne Holzmöbel, davon viel aus Teak. Wenn man den Verkäufer bezüglich des Regenwalds anspricht, versucht er das schlechte Gewissen mit "Es wird ja aufgeforstet" zu beruhigen. Naja....
Auf der Suche nach einem Deckenventilator mit Lampe, gab man uns ein Strassennamen. Brauchen wir nicht noch die genaue Adresse des Ladens? Nee, denn hier gibt's eine Strasse, an der sich ein Lampengeschäft nach dem anderen reiht. Unglaublich! Da fragt man nach dem Sinn.
Den einzigen Vorteil sehe ich da drin, dass man als Käufer nicht quer durch die Stadt laufen muss, aber für den Verkäufer? Für Blumen gibt's das ebenso.
Unser Container wurde am Freitag geliefert. Innerhalb von 4-5 Stunden hatte das Umzugunternehmen die Möbel aufgebaut und die meisten Kisten ausgepackt. Am gleichen Tag kamen noch die neuen Möbelstücke, der TV-und Telefon-Fritze und der Ventilator-Typ.
Alles verlief schnell und problemlos. Naja, letzterer hatte mit dem Bohren einige Anfangsschwierigkeiten, aber das riesige Loch, was er in die Decke gebohrt hatte und immer größer zu werden schien, hat er zum Schluß doch noch erfolgreich abgedeckt.
Samstag sind wir dann eingezogen und haben versucht etwas klar Schiff zu machen, aber nachdem der Fernseher geliefert worden war, hatte das Sofa eine ungeheure Anziehungkraft...
Die Wohnung besteht aus einem großen Wohn- und Esszimmerbereich mit großem Balkon, drei Schlafzimmern, zwei Badezimmern und einer Küche mit Abstellraum und kleinem WC. Viele haben hier eine Maid (Kinder- und Hausmädchen), die wohnt in den meisten Fällen in diesem Abstellraum. Unglaublich! Es gibt aber auch Familien, die ein normales Zimmer für sie zur Verfügung stellen. Das Condo (dieser Wohnkomplex) besitzt Pool, Fitnessraum, Grillplatz, Tennisplätze und 24h Security.
Fotos von der eingräumten Wohnung reichen wir noch nach. Hier erstmal ein Vorgeschmack...
gemeinsamer Pool des Condos
Wohn- und Esszimmer
Sicht von unserem Balkon
hey Marion & Jens.
AntwortenLöschensieht ja alles top aus. Ich freue mich auf, den Pool auszuprobiern!!!JUHU!!
Jetzt fehlt uns nur die adresse, damit überraschungpost nach Singapore geschicht werden kann.
liebe Grüße aus Hamburg
Nina&Marco
Nicht schlecht! Sieht aus wie Urlaub. Bin schon gespannt auf die anderen Fotos.
AntwortenLöschenLG Stephan & Yvonne!