Dienstag, 26. April 2011

Sonnenschein ;)

Nach langer Brutphase ist unser Überraschungsei am 21.4.2011 geschlüpft.

Unser Sonnenschein
EMMA

Nach 3-tägigem Krankenhausaufenthalt ging' s nach Hause. Allerdings kam es uns -bis auf die Krankenschwestern- wie ein Hotelurlaub vor, da Jens auch über Nacht bleiben konnte, somit Urlaub zu dritt... und weil die Zimmer schon der Hammer waren, selbst das Essen war ok. Es gab sogar ein Candle Light Dinner fuer die frisch gebackenen Eltern, leider waren die Portionen etwas sparsam verteilt...
Jetzt heisst es: "Auf in eine weitere neue Lebensphase!!!"
Da wird das erste Bad zu einem lang vorbereiteten Akt, der selbst keine fünf Minuten dauert und auch das erste mal Kinderwagen auseinander- und zusammenbauen, um ins Taxi zu kommen, wird zu einem Abenteuer. Zum Profi müssen wir uns noch heranarbeiten, aber bisher, toi, toi, toi, läuft' s gar nicht so schlecht.
Aufgrund des Wetters braucht man ja hier kaum Kinderkleidung. Auf die spassige Frage meines Bruders, warum wir Emma nur "Unterwäsche" (Bodies) anziehen würden, können wir nur sagen: Manchmal reicht sogar nur die Pampers. ;)

Auf das traditionelle "Kind pinkeln lassen" wurde hier in Singapur natürlich nicht verzichtet und Jens musste ein Woche später dran glauben. Auch wenn das heisst, dass man dazu Nicht-in-diese-Tradition-Eingeweihte erst einmal anlernen musste.
Nun denn, es wurden Freunde zum Grillen eingeladen und nach alter Sitter musste ich (Jens) mit jedem Gast einen Schnaps trinken, in unseren Fall der gute alte Jägermeister. Das hiess bei 13 Gästen, 13 Jägermeister. Finch meinte dann nach einiger Zeit 'oh, das ist aber schade, der Schnaps ist auf...' nun, angeschlagen wie ich schon war meinte ich 'Ich hab noch eine in der Truhe'....gesagt, geholt und dann in die nächste Runde und das gleiche noch mal........ich war um 21:30 Uhr im Bett und habe gut geschlafen.......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen